© Erik Przybilla Photography

Die Feuerwehr Marburg begann vor einem Jahr mit der Produktion von zwei Werbespots zur Mitgliederwerbung. Hierfür wurde die Arbeitsgruppe "Werbespot" gegründet die sich mit der Erstellung der Filme befasste und von einer Filmcrew unterstützt wurde.

Die Arbeitsgruppe präsentiert euch nun die zwei Werbespots "Superheld" & "Alltagsheld".

 Film

 

Auf der Homepage der Feuerwehr Marburg findet ihr einen ausführlichen Bericht über diese Werbekampagne #FEUERWEHRMARBURG, Bilder vom Making-of, Pressebericht und einiges mehr.

Schaut doch mal vorbei! Ausführlicher Bericht zur Werbekampagne #FEUERWEHRMARBURG

 

Premiere

Am 26. November 2017 waren um 10:30 Uhr ca. 150 Gäste zur Premiere der zwei Kurzfilme ins Marburger Kino Cineplex eingeladen. Hierbei wurde die Werbekampagne #FEUERWEHRMARBURG und die gesamte Produktionscrew mit ihren Darstellern der Öffentlichkeit sowie den Vertretern der Presse vorgestellt.

Im Anschluss an die Premierenvorführung der beiden Filme, wurden die Gäste die zum großen Teil aus Jugendfeuerwehrmitgliedern bestand zu einem kleinen Snack und zum Kinofilm „Paddington 2“ eingeladen.

Punkt 12 Uhr war es dann soweit, die beiden Werbespots "Superheld" & "Alltagsheld" waren nun auf dem YouTube Kanal Feuerwehr Marburg freigeschaltet und die für die Werbekampagne erstellte Landingpage gingen online.

 

Im Rahmen der Werbekampagne #FEUERWEHRMARBURG wurde für die Kinder- & Jugendfeuerwehr Marburg auch eine extra Homepage erstellt, auf der alle wichtigen Informationen und Kontakte zusammengefasst.

Schau doch mal vorbei: http:/Jugendfeuerwehr-Marburg.de

 

Einmal hinter die Kulissen bei einem Filmdreh zu schauen und zu erleben wieviel Arbeit in so einer Produktion steckt. Von unserer Feuerwehr Marburg-Cappel waren gleich vier Feuerwehrkameraden/innen an der Produktion der Werbespots beteiligt.

 

Tobias Büttner - Mitglied Arbeitsgruppe "Werbespot"

In der Arbeitsgruppe "Werbespot" übernahm Tobias Büttner die Erstellung von Making-of Bildern bei den Filmaufnahmen, die Präsentation der Werbespots auf der Homepage der Feuerwehr Marburg und die Unterstützung bei der Erstellung der Landingpage

Buettner Tobias 2

 Buettner Tobias 1

 

 

 

 

 

 

 

Stefanie Wenz - Darstellerin "Schnittheldin"

Die Rolle der „Schnittheldin“ spielte im Werbespot "Alltagsheld“ unsere Feuerwehrkameradin Stefanie Wenz.

  1. Szene - Alltag: Es ist ein schöner sonniger Tag und im Garten wird die Hecke mit der Heckenschere auf Maß geschnitten.
  2. Szene - Feuerwehreinsatz: Beim Verkehrsunfall wird der verletzte und eingeklemmter Fahrer aus seinem Unfallfahrzeug mit der hydraulischen Rettungsschere geschnitten.

Schnittheldin1

Schnittheldin2

 

 

 

 

 

 

 

 

Janine Schrodt - Darstellerin "Ordungsheldin"

Die Rolle der „Ordnungsheldin“ spielte im Werbespot "Alltagsheld“ unsere Feuerwehrkameradin Janine Schrodt.

  1. Szene - Alltag: Es ist ein typischer Samstag, die Straße wird mit dem Besen vom Dreck und Laub gereinigt.
  2. Szene - Feuerwehreinsatz: Ein Fahrzeug hat auf der Straße Öl oder Kraftstoff verloren. Dies nicht nur umweltschädlich sondern ist auch für die anderen Verkehrsteilnehmer extreme Rutschgefahr. Daher wird die Verunreinigung mit Bindemittel und Besen gereinigt.

Ordnungsheldin2

Ordnungsheldin1

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieter Weber - Unterstützung Drehleiter

Es sollte mit dem Kameramann beim Werbespot "Superheld" hoch hinausgehen. Für gewisse Kameraeinstellungen wurde die Drehleiter der Feuerwehr Marburg-Cappel eingesetzt, um die Filmdreharbeiten von oben zu ermöglich, die unsere Feuerwehrkamerad Dieter Weber bediente.

Drehleiter1

Drehleiter2

 

 

 

 

 

 

 

 

Denis Schleich - Erstellung Landingpage der Werbekampagne

Für die Werbekampagne der Feuerwehr Marburg wurde eine Landingpage von Marburger Werbeagentur JD Webdesigns und Denis Schleich erstellt. Diese unterscheidet sich zur herkömmlichen Homepage der Feuerwehr Marburg darin, dass die Landingpage ausschließlich die produzierten Werbespots "Superheld" und "Alltagsheld" präsentiert und den Besucher dazu bewegen soll sich in der Feuerwehr Marburg aktiv und ehrenamtlich zu engagieren.

Schau doch mal vorbei: http://Helden-Feuerwehr-Marburg.de

Schleich Denis

 

JD Webdesigns

 

 

 

 

 

Werde auch Du jetzt Mitglied in der Feuerwehr Marburg!

Kontakt Wappen

 

Werbespot "Superheld" der Feuerwehr Marburg

Komm zur Feuerwehr Marburg und werde auch Du zum Helden!

Dieser Film soll Kinder und Jugendliche motivieren ihre Träume nicht aufgeben, sondern in der Kinder- & Jugendfeuerwehr zu verwirklichen. Lasse Deinen Traum vom Superhelden wahr werden, denn auch die kleinen Superhelden haben einen Platz in unserer Feuerwehr.

Quelle: YouTube

 

Werbespot "Alltagsheld" der Feuerwehr Marburg

NICHT ALLE HELDEN TRAGEN CAPES!  #FEUERWEHRMARBURG

Dieser Film soll aufzuzeigen, dass in jedem von uns ein "Held" steckt, auch wenn man es auf den ersten Blick vielleicht nicht gleich sieht. Egal wie unterschiedlich unsere Alltagshelden auch sind; sie alle haben die gleiche Mission: Da zu sein, wenn man sie braucht!

Quelle: YouTube

 

Werde auch Du jetzt Mitglied in der Feuerwehr Marburg!

Kontakt Wappen