Blaulicht

24h Jugendfeuerwehr Einsatztag

Viele Kinder haben den Wunsch später einmal beruflich Feuerwehrmann zu werden. Warum also nicht mal erleben wie dies so ist.

Die Jugendfeuerwehren Cappel und Wehrda schlossen sich zusammen und bereiteten den Jugendlichen einen unvergesslichen Tag!


 
Fahrschule

Behördenfahrschule

Die Behördenfahrschule bei der Feuerwehr der Stadt Marburg besteht seit dem 01. Januar 2003.

Sie dient in erster Linie dazu, die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Marburg zu einem für die Nutzung der vorhandenen Feuerwehrfahrzeuge notwendigen Führerschein auszubilden.


Leader Hohlstrahlrohr

Cold-Water-Challenge

Eine Welle schwappt durch ganz Deutschland; die Cold-Water-Challenge.

Nun ist sie auch bei uns angekommen. Die Feuerwehr Marburg-Cappel stellte sich ihrer Nominierung zur Cold-Water-Challenge.

Doch um was geht es dabei?


Cappeler Oktoberfest

Cappeler Oktoberfest

Servus beinand, das beliebte Münchner Oktoberfest ist das größte Volksfest der Welt, doch nicht jeder hat die Möglichkeit dieses auch zu besuchen.

Das Cappeler Oktoberfest ist teils über Grenze des Landkreises Marburg/Biedenkopf hinaus bekannt und lockt viele Oktoberfestbesucher an, um dieses Event zu genießen. Bald ist es soweit… Eure Feuerwehr Marburg-Cappel holt wieder ein Stückchen bayrischer Gemütlichkeit nach Cappel.


Magirus

Conrad Dietrich Magirus Preis

Am Freitag den 21. November 2014 machte sich eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Marburg auf in Richtung Ulm. Dort fand die Verleihung des Conrad Dietrich Magirus Preises statt.

Insgesamt waren bundesweit rund 40 Feuerwehren für diesen Preis angetreten.


Seite 1 von 11

 

Mitglied werden

Letzte Einsätze

F BMA - Brandmeldeanlage
05.07.2020 um 19:55 Uhr
Marburg, Cappeler Straße
weiterlesen
F 2 Y - Wohnhausbrand
04.07.2020 um 13:40 Uhr
Marburg, Rentmeisterstraße
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!