Beitragsarchiv

Im Beitragsarchiv finden Sie unsere älteren Startseitenbeiträge. Durchstöbern Sie das Archiv und erfahren mehr was in den letzten Jahren so bei uns aktuell war.

Weihnachten Einsatzleitwagen

Weihnachtsgrüße der Wehrführung

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Die vorweihnachtliche Zeit hat begonnen.

Eine Zeit, die uns Anlass gibt über das vergangene Jahr nachzudenken und es mit allen Höhen und Tiefen Revue passieren zu lassen. Ein Jahr, mit dessen Verlauf und Ereignissen 2019 niemand hat rechnen können und schon gar nicht wollen.

 

So vieles hat Stefanie Wenz als Vereinsvorsitzende in ihren Weihnachtsgrüßen schon angesporchen:

  • Die weggefallenen Übungsdienste, die Veranstaltungen, die der Kameradschaftspflege dienen und nicht zuletzt unser Oktoberfest.
  • Trotz den Einschränkungen in Bereichen der Feuerwehr und im privaten Leben konnten wir unsere Arbeit für alle Bürgerinnen und Bürger stets aufrechterhalten und schnelle Hilfe gewährleisten. Dieser Erfolg liegt einzig an der hervorragenden Arbeit jeder einzelnen Feuerwehrkameradin und jedes einzelnen Feuerwehrkameraden.
  • In die Einsatzabteilung konnten wir neue Kameradinnen und Kameraden aufnehmen, die Beschaffung eines neuen Einsatzleitwagens wurde auf den Weg gebracht und der Neubau schreitet in den Planungen durch den Fachdienst Hochbau der Stadt Marburg voran.

 

Vor allem gibt uns die Weihnachtszeit auch die Chance einmal Danke zu sagen. Danke, für die Bereitschaft Tag und Nacht ehrenamtlich zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger da zu sein. Danke dafür sich fortzubilden, die Jugend und Kinder auszubilden, Ausbildungen zu organisieren und Geräte und Gebäude einsatzbereit und instand zu halten.

Vor allem bedanken wir uns bei allen Firmen und Privatpersonen, die uns in diesem Jahr bei unserer Arbeit für das Gemeinwohl in Form von Geld- und Sachspenden unterstützt haben. Es ist nicht selbstverständlich und genau das macht uns stolz, dass unsere Freiwilligkeit und unser Ehrenamt geschätzt und in dieser Form gefördert wird.

 

Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder unsere Übungsdienste abhalten, Feste besuchen, gemeinsam Lachen und Feiern können.

Euch und Ihnen allen wünschen wir ein gesegnetes, besinnliches und erholsames Weihnachtsfest in den Kreisen eurer/Ihrer Familien und Liebsten.

 

Bleibt gesund! Mit kameradschaftlichen Grüßen

Wehrführung Feuerwehr Marburg-Cappel

 

Mitglied werden

Letzte Einsätze

H 1 - Tragehilfe Rettungsdienst
11.04.2021 um 04:58 Uhr
Marburg, Köhlersgrundgasse
weiterlesen
F LKW - brennender Baucontainer
11.04.2021 um 03:46 Uhr
Marburg, L3125 Beltershäuser Straße
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!