Leader Hohlstrahlrohr

Eine Welle schwappt durch ganz Deutschland; die Cold-Water-Challenge.

Nun ist sie auch bei uns angekommen. Die Feuerwehr Marburg-Cappel stellte sich ihrer Nominierung zur Cold-Water-Challenge.

Doch um was geht es dabei?

  

Hierbei bekommt eine Feuerwehr per Video eine Nominierung zur Cold-Water-Challenge.

Die Aufgabe besteht darin innerhalb von 24 h / 48 h (je nach Nominierung) ein Videofilm zu drehen, indem einige Kameraden sich bereitwillig in ein kaltes Gewässer stürzen oder von kaltem Wasser nass gespritzt werden.

Das Video muss dann als Beweis im Internet veröffentlicht werden. Wer dieser Aufgabe nicht nachkommt muss der Feuerwehr durch die man nominiert wurde ein Grillfest organisieren.

Im Anschluss werden wieder drei Feuerwehren nominiert, ihrer Aufgabe zur Cold-Water-Challenge nachzukommen.

Natürlich ist diese Aktion nicht nur auf Feuerwehren beschränkt. Dieser Herausforderung stellen sich auch viele andere Organisationen.

 

Ehrenamt ist keinen falls eine trockene Sache und macht auch viel Spaß!

 

Wir die Feuerwehr Marburg-Cappel wurden von der Feuerwehr Wohratal Hertingshausen nominiert.

Cold-Water-ChallengeAm Samstag den 31. Mai 2014 stellte sich die Feuerwehr Marburg-Cappel ihrer Nominierung zur Cold-Water-Challenge.

 

Nachdem wir vormittags den Brandschutz für die Stadt Marburg durch eine Sonderwache sicherstellten trafen sich die Kameraden noch im Anschluss, um sich der Herausforderung zu stellen.

 

Hier unsere Umsetzung zur Cold-Water-Challenge 2014:

 Quelle: YouTube

Musik von: http://www.ende.tv

 

Hier unsere Bilder vom Making Of der Cold-Water-Challenge 2014:

 

Die große Bildergallery vom Making Of "Cold-Water-Challenge 2014" ist auch in unserem Bilderalbum zu finden.

 

Paulinchen2Uns war es besonders wichtig neben dem Spaß bei diesem Event den Grundgedanken einer Spende nicht zu vergessen!

Somit spendeten die Kameraden der Feuerwehr Marburg-Cappel zusätzlich zur absolvierten Cold-Water-Challenge 200,- € an Paulinchen e.V. - Initiative für brandverletzte Kinder e.V., ganz nach dem Motto unserer Feuerwehr "Helfen Hand in Hand"!

 

Wir nominieren die Feuerwehren:

 

Ihr habt nun 48 h Zeit der Nominierung zur Cold-Water-Challenge nachzukommen. Ansonsten freuen wir uns über eine Einladung zur Grillfeier.

So eure Zeit läuft, wir wünschen euch viel Spaß!

 

Hier die Ergebnisse unserer Nominierungen:

 

Feuerwehr Schonach (Partnerfeuerwehr)

Die Umsetzung der Cold-Water-Challenge unserer Partnerfeuerwehr der Feuerwehr Schonach im Schwarzwald fand am Samstag den 31.05.2014 statt.

Quelle: YouTube

 

Feuerwehr Marburg-Ronhausen

Die Umsetzung der Cold-Water-Challenge unserer Nachbarfeuerwehr der Feuerwehr Marburg-Ronhausen fand am Sonntag den 01.06.2014 statt.

Quelle: YouTube

 

Feuerwehr Oberaula Hausen

Grillen2Die Feuerwehr Oberaula Hausen war schon bereits dreimal nominiert, wie wir aber erst im Anschluss erfahren haben.

 

Trotzdem wollen wir uns zu einem gemeinsamen grillen treffen.

 

 

 

 

OP Rolle grauPresselink: Oberhessische Presse