Beitragsarchiv

Im Beitragsarchiv finden Sie unsere älteren Startseitenbeiträge. Durchstöbern Sie das Archiv und erfahren mehr was in den letzten Jahren so bei uns aktuell war.

Mundschutz

Absage 20. Cappeler Oktoberfest

Anfang des Jahres haben wir voller Vorfreude den Termin für unser 20. Oktoberfest bekannt gegeben. Schon kurze Zeit später hat sich für uns alle der Alltag gravierend verändert. Wir, als Freiwillige Feuerwehr, dürfen vorerst bis Mitte August keine Ausbildungsdienste durchführen und mussten neue Wege der Kommunikation für den Austausch untereinander finden.


Natürlich betreffen die Regelungen zur Eindämmung der Pandemie auch unser diesjähriges Cappeler Oktoberfest.

Die Entscheidung, das "Jubiläumsfest" abzusagen, wurde bereits vor ein paar Wochen mit einem weinenden Auge getroffen.
Nach und nach haben wir alle Vertragspartner darüber informiert und Absprachen getroffen.

202

In dieser Woche haben sich nun auch Bund und Länder darauf geeinigt, dass Großveranstaltungen bis Ende Oktober nicht erlaubt werden. Spätestens jetzt wäre uns diese Entscheidung also auch abgenommen worden.

Wir stehen selbstverständlich hinter den notwendigen Maßnahmen, die im Kampf gegen die Corona-Pandemie beschlossen wurden und wollen aktiv unseren Beitrag dazu leisten.

Einen Termin für 2021 haben wir bisher noch nicht fix machen können. Sobald sich hier neue Informationen ergeben, erfahrt ihr es selbstverständlich auf all den von uns genutzten Kanälen.

Bleibt alle gesund!

Herzliche Grüße von Feuerwehrausschuss und Vereinsvorstand

Stefanie Wenz


 

Mitglied werden

Letzte Einsätze

H 1 Y - Türöffnung
23.09.2020 um 20:23 Uhr
Marburg, Friedrich-Ebert-Straße
weiterlesen
F 1 - Heckenbrand
22.09.2020 um 21:03 Uhr
Marburg, Frauenbergstraße
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!