Beitragsarchiv

Im Beitragsarchiv finden Sie unsere älteren Startseitenbeiträge. Durchstöbern Sie das Archiv und erfahren mehr was in den letzten Jahren so bei uns aktuell war.

Kalenderblatt Fotokalender

Fotokalender 2015

Die Feuerkameraden der Feuerwehr Marburg-Cappel entdecken ihr Herz für Tiere und erstellten einen ganz besonderen und einzigartigen Fotokalender.

Das Tierheim Cappel fotografiert jedes Jahr für ihren Fotokalender ihre Tiere die sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten.

Für das Jahr 2015 wurde der Fotokalender "Feuer & Flamme" mit den Kameraden der Feuerwehr Marburg-Cappel erstellt.

 

Am 21. August 2014 fand das erste Fotoshooting für den Fotokalender 2015 statt.

Hierzu brachte das Tierheim ein paar ihrer Tiere mit, welche dann von der Fotografin Frau Christine Hemlep richtig in Szene gesetzt wurden. Die Tierfotografie ist ihr Spezialgebiet und arbeitet regelmäßig mit dem Cappeler Tierheim zusammen.

Hemlep

 

Doch bei einem Treffen sollte es nicht bleiben und so traf man sich am 12. September 2014 zu einem zweiten Fotoshooting. Wir alle hatten bei diesem Fotoshooting sehr viel Spaß und finden, dass mal wieder ein toller Fotokalender zustande gekommen ist. Aber überzeugt euch doch mal selber!

 

Die Bilder vom Fotokalender Making Of können ihr auch in unserem Bilderalbum ansehen. 

 

Der Fotokalender ist ab dem 30. Oktober 2014 im Fachmarkt für Tierbedarf und Zoohandlung Freßnapf Marburg (Industriestraße 4, 35041 Marburg) und dem Tierheim Cappel (Bahnhaus 7, 35043 Marburg) erhältlich.

Er kann auch per Post gegen eine Versandpauschale von 5,- € versendet werden. Dazu wendet euch bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Uebersicht2015

 

Dieser ist eigentlich für jeden Tierliebhaber ein Muss und ist zudem noch eine schöne Geschenkmöglichkeit! Also greif zu solange der Vorrat reicht, denn dieser Fotokalender hat nur eine limitierte Stückzahl.

Pressetermin2014

 

Der Fotokalender kostet 35,- € und wurde in der Größe DIN A3 gedruckt. Pro verkauften Fotokalender kommt eine Spende den Tieren des Tierheims Cappel zum Renovierung des Hundehauses und der Jugendarbeit der Kinderfeuerwehr "Löschtiger" & Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Cappel zugute! 

02   03   04   05
             
06   07   08   09
             
10   11   12   13

  

Im Tierheim Cappel warten noch viele Tiere sehnsüchtig auf ein neues schönes Zuhause. Schau doch einfach mal vorbei und lerne die "Kalender-Stars" einfach mal persönlich kennen.

Tierheim

Vielleicht findest ja auch du dort einen neuen tierischen Freund der dich begleiten darf. Zu Zeit beherbergt das Tierheim Cappel: 21 Hunde, 47 Katzen, 9 Kleintiere (Hamster, Ratten, Zwergkaninchen, Bartagame, Wellensittiche, etc.) und 13 Adoptierstube.

 

Tierheim Cappel
Bahnhaus 7
35043 Marburg

Telefon: 06421 / 46792
Fax: 06421 / 953137
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: http://www.tierheim-marburg.de

 

 

Pressemeldungen

hr Fernsehen Hessenschau Beitrag vom 19. Dezember 2014

 

 

Hessischer Rundfunk hr4 Beitrag vom 26. November 2014

 

hr Fernsehen Maintower Beitrag vom 21. November 2014

 

 

Datum    Titel
23.11.2014   Marburger Feuerwehr unterstützt Tierheimkalender 2015
21.11.2014   Neuer Kalender von Tierheim und Feuerwehr
12.11.2014   Gemeinsam für etwas einstehen
05.11.2014   Aufnahmen der besonderen Art

 

Hemlep Logo

Tierheim Logo   FW Cappel

 

Mitglied werden

Letzte Einsätze

H 1 Y - Tragehilfe Rettungsdienst
03.06.2020 um 22:55 Uhr
Marburg, Chemnitzer Straße
weiterlesen
H 1 - Tragehilfe
29.05.2020 um 15:56 Uhr
Marburg, Cappeler Straße
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!