bayrische Schmankerl

Servus beinand, die Freiwillige Feuerwehr Marburg-Cappel veranstaltete am 23. September 2017 zum 19. Mal ihr traditionelles Cappeler Oktoberfest.

Schee war's, Dank der vielen fleißigen Helfer bei den Vorbereitungen und der vielen gut gelaunten Gästen wurde das Cappeler Oktoberfest wieder Mal zu einem riesen Erfolg.  

Mit unserem Cappeler Oktoberfest müssen wir nun erst mal pausieren, doch wir kommen wieder!

 

Oktoberfest HalleNach über neuen Stunden Vorbereitungen war es geschafft, das Cappeler Oktoberfest konnte beginnen. Den Bericht und die Bilder der Vorbereitungen findet ihr in unserem Beitrag Cappeler Oktoberfest.

Um 19:30 Uhr begann der Einlass und die erste Warteschlange an Besuchern bildete sich bereits schon am Eingangszelt. Weit über die Stadtgrenze hinaus hat sich unser Cappeler Oktoberfest bereits herumgesprochen. So kommen Gäste teils aus anderen Landkreisen oder sogar Bundesländern her, um gemeinsam mit unseren Mitbürgern und Vereinen dieses Events bis in die frühen Morgenstunden zu genießen.

Die Sitzgarnituren in unserer schön bayrisch geschmückten Oktoberfesthalle füllten sich recht schnell.

Unser Cappeler Oktoberfest wurde um 20:00 Uhr durch unseren stellvertretenden Vereinsvorsitzendem André Cappeler eröffnet.

 

donau power1Die bekannte Oberkrainer Band Donau Power aus Ungarn sorgt in altbewährter gemütlicher Atmosphäre für die nötige deutschsprachige Stimmungsmusik.

Es dauerte nicht lange und die ersten Gäste standen auf den Bänken. Zur Musik wurde kräftig geschunkelt, mitgesungen und das Tanzbein geschwungen.

 

 

Oktoberfest2Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Als bayrische Schmankerl gab es Weißwurst, Leberkäse, Haxen, Obazda und Brezeln.

An unseren Getränkeausgaben wurden unter anderem Paulaner Oktoberfestbier, Weizen alkoholfreie Getränke für die durstigen Gäste ausgeschenkt.

 

Die Band spielte bis morgens um 03:00 Uhr, aber irgendwann ist auch das schönste Fest mal vorbei und die letzten Gäste gehen nach Hause. Nun ging es ans Aufräumen und die Band packte ihr Equipment bereits ein.

 

Oktoberfest Abbau1Während sich andere Mitbürger noch vom feiern erholten, klingelte nach ein paar Stunden Schlaf für die Cappeler Feuerwehrkameradenwieder recht früh der Wecker.

Bereits um 10:00 Uhr war das Treffen für den Abbau angesetzt, um alles wieder aufzuräumen und abzubauen.

 

Oktoberfest Abbau2

 

Gegen 17:00 Uhr war fast alles geschafft. Das Festgelände unseres Cappeler Oktoberfestes war wieder ordentlich in seinen Urzustand in eine Feuerwache gebracht. Nun setzten sich unsere Feuerwehrkameraden noch einmal gemütlich zusammen.

 

 

Servus mitnand, Eure Feuerwehr Cappel

Oktoberfest Team 2015 klein

 

 

Oktoberfest Photograph

Alle vom Cappeler Oktoberfest erstellten Bilder wurden ausgewertet und sortiert. Die schönsten ausgewählten Bilder findet ihr nun auch in unserem Bilderalbum.

Sie möchten gerne ein Bild als Erinnerung haben, kein Problem dann kontaktieren Sie einfach unser Webmaster-Team

 

 

Oktoberfest 2017

Wie jedes Jahr haben wir einige schöne Momente des Oktoberfestes festgehalten.


 

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Cappel 1926 e.V. bedankt sich bei allen die uns bei der Ausrichtung des Oktoberfestes unterstützt haben!

  • Behringwerke.jpg
  • Brandschutzamt.jpg
  • Burkhard.jpg
  • DIXI.jpg
  • Francis_Audio.jpg
  • Gundlach.jpg
  • Herzog.jpg
  • Ista.jpg
  • Koenig.jpg
  • Kornmann.jpg
  • Pauly.jpg
  • Philippinum.jpg
  • Security.jpg
  • Sparkasse.jpg
  • Zeltverleih.jpg