Einsatzgebiet Marburg Lahnberge

 

Maschinist

Die Lahnberge ist kein Wohngebiet in Marburg, jedoch ist dort z.B. das Marburger Klinikum UKGM untergebracht. Das UKGM hat zwar eine eigene Werkfeuerwehr kann aber die dort anfallenden Einsätze aufgrund des vorhanden Gefahrenpotenziales nicht alleine abarbeiten.

Da die Lahnberge abgelegen auf dem Berg im Wald liegen und es dort keine Feuerwehr gibt die die Werkfeuerwehr unterstützen könnte sind die Lahnberge das Einsatzgebiet der Feuerwehr Marburg-Mitte 1. Zug und der Feuerwehr Marburg-Bauerbach, die geographisch den Lahnbergen am nächsten liegen und somit am schnellsten Hilfe leisten können.

 

LF 20 16

Mo-Fr 06:00-18:00 Uhr wird der Brandschutz & die allgemeine Hilfe im Einsatzgebiet Lahnberge durch das Brandschutzamt sichergestellt.

Zur Unterstützung fahren, im monatlichen Wechsel von den Feuerwehren Mitte, Ockershausen und Cappel, weitere Feuerwehrfahrzeuge zu den Lahnbergen. Von der Feuerwehr Cappel fährt der Einsatzleitwagen und das Löschgruppenfahrzeug zur Unterstützung.