Einsatzuebersicht

Letzter Einsatz: >Brand - F RWM - Rauchwarnmelderalarm< am 17.09.2017 um 14:52 Uhr
 

eiko_icon F 1 - Abraumfeuer

Brandeinsatz > Rauchentwicklung
Zugriffe 1813
Einsatzort Details

Marburg, Umgehungsstraße
Datum 14.07.2017
Alarmierungszeit 19:02 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Marburg-Cappel
DRK Mittelhessen
Polizei Marburg

Einsatzbericht

Gegen 19 Uhr waren zwei laute Schläge wie bei einer Explosion zu hören. Der Knall war so stark das sogar die Fensterscheiben vibrierten.

Kurze Zeit später wurde unsere Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Cappeler Feld alarmiert. Nach der Erkundung wurde festgestellt, dass es um ein herkömmliches Abraumfeuer handelte, welches unter Aufsicht war. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Wie sich kurze Zeit später herausstellte handelte es bei dem lauten Knall um zwei Düsenjäger die die Schallmauer durchbrochen hatten. Der Knall war in mehreren Landkreisen zu hören.