Feuerwehr
Marburg - Cappel

Einsatzberichte

Sie haben mitbekommen, dass wir tätig werden mussten um anderen Mitbürgern mit unserem Fachwissen zu helfen und möchten wissen was los war? Wir möchten Ihnen hier mehr über unsere Arbeit der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Cappel berichten.

Einsatzuebersicht

Letzter Einsatz: >Hilfeleistung - Anforderung Katastrophenschutzzug Feuerwehr Marburg< am 07.08.2018 um 21:20 Uhr
 

eiko_icon F 2 Y - Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohnungsbrand
Zugriffe 975
Einsatzort Details

Marburg, Ockershäuser Allee
Datum 05.02.2018
Alarmierungszeit 01:42 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Marburg-Cappel
Marburg Mitte 1. Zug
Marburg Mitte 2. Zug
Marburg-Ockershausen
DRK Mittelhessen
Johanniter-Unfall-Hilfe Marburg
Polizei Marburg
Brand

Einsatzbericht

Gegen kurz vor halb zwei wurde der Leitstelle Marburg-Biedenkopf ein Feuer in der Ockershäuser Allee gemeldet. Laut der Alarmierung war davon auszugehen, dass sich noch Personen im Gebäude befinden. Die alarmierte Feuerwehr Marburg-Ockershausen und die Drehleiter des 2. Zuges der Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte rückten umgehend zu der gemeldeten Adresse aus.


Aufgrund der Größe des Objektes und der Rauchausbreitung im Gebäude, wurde nach dem Eintreffen der ersten Einheiten der 1. Zug der Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte und der Abrollbehälter Betreuung der Freiwillige Feuerwehr Marburg-Cappel nachalarmiert.


Bei der sofort eingeleiteten Menschenrettung konnte der erste Atemschutztrupp eine Person in der Brandwohnung finden und diese sofort nach draußen bringen. Leider kam für sie jede Hilfe zu spät. Die anschließenden Löschmaßnahmen zeigten schnell Wirkung, sodass mit der umfangreichen Belüftung des Gebäudes begonnen werden konnte.


Während des Einsatzes kümmerte sich ein Großaufgebot an Rettungsdienst um die Versorgung der betroffenen Hausbewohner. Nachdem die Maßnahmen der Feuerwehr abgeschlossen waren, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

 

Text Quelle: Feuerwehr Marburg-Mitte

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

 

 

fwmr mitglied banner