Einsatzuebersicht

Letzter Einsatz: >Brand - F 2 Y - Wohnhausbrand< am 20.11.2017 um 04:07 Uhr
 

eiko_icon F 3 - Lagerhallenbrand

Brandeinsatz > Firmenbrand / Fabrikbrand
Zugriffe 1178
Einsatzort Details

Heskem, L3125 Richtung Dreihausen
Datum 25.01.2017
Alarmierungszeit 19:43 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Marburg-Cappel
Marburg Mitte 1. Zug
DRK Mittelhessen
Polizei Marburg
Ebsdorfergrund
Ebsdorfergrund-Ebsdorf
Ebsdorfergrund-Heskem
Ebsdorfergrund-Leidenhofen
Ebsdorfergrund-Roßberg
Ebsdorfergrund-Wermertshausen

Einsatzbericht

Die alarmierten Feuerwehren wurden zu einem Lagerhallenbrand gerufen. Da man von einem größeren Schadensereignis ausging wurden mehrere Feuerwehren alarmiert. Die Feuerwehr Ebsdorfergrund wurde durch die Feuerwehr Marburg-Cappel mit der Drehleiter und der Feuerwehr Marburg-Mitte 1. Zug mit dem Tanklöschfahrzeug unterstützt.

Die Einsatzkräfte konnten Brand schnell unter Kontrolle bringen. Es brannten gelagerte Altreifen und die Dachkonstruktion. Der Dachgiebel wurde von der Cappeler Feuerwehr mit der Drehleiter geöffnet, um besser an die Brandnester zu gelangen, während weitere Feuerwehrkameraden unter schwerem Atemschutz im Innenangriff das Feuer unter Kontrolle brachten.

 

Quelle: YouTube