Aktuelle News

"Jugendfeuerwehr ist WERTvoll"- Infos zum diesjährigen Delegiertenwochenende der Hessischen Jugendfeuerwehr

Vom 24.05 bis 26.05 treffen sich die Delegierten der Hessischen Jugendfeuerwehr in Nordhessen zum diesjährigen Delegiertentag unter dem Motto "Jugendfeuerwehr ist WERTvoll". Unter diesem Beitrag werden aktuelle Informationen gesammelt und aktualisiert. Stay tuned!

Freie Lehrgangsplätze am JFAZ

Es gibt im Mai und Juni 2024 noch einige Plätze für tolle Lehrgänge!

Videos der Hessischen Jugendfeuerwehr

Ihr fragt euch, was die Jugendfeuerwehr macht? Oder wie ein JuLeiCa Lehrgang am Jugendfeuerwehrausbildungszentrum aussieht? Wir haben Videos zu diesen und weiteren Themen erstellt. Ihr findet sie nun in unserem Downloadbereich unter der neuen Kategorie "Videos".

Kampagnenlogo-small

Unsere Werbekampagne unter dem Motto „1+1=2 - eine gute Connection“ dient der Nachwuchswerbung in den Jugendfeuerwehren. Captain Firefighter und Hydro-Girl unterstützen Euch bei der Mitgliederwerbung vor Ort. Hier geht es zu den weiteren Infos rund um die Kampagne.