Einsatzabteilung Feuerwehr Marburg-Cappel

Einsatzabteilung Marburg-Cappel

24 / 7 / 365 - wir sind immer für Euch da!

Jugendfeuerwehr Marburg-Cappel

Jugendfeuerwehr Marburg-Cappel

Wir sind die Jugend von heute und die Retter von morgen!

Kinderfeuerwehr Marburg-Cappel

Kinderfeuerwehr Marburg-Cappel

Spiel, Spaß, Feuerwehr? Das sind wir, die jüngste Nachwuchstruppe!

Förderverein Freiwillige Feuerwehr 1926 Cappel e.V.

Förderverein Feuerwehr Cappel

Egal ob als aktives oder passives Mitglied, unterstütze Deine Feuerwehr!

Mitglied werden in der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Cappel

Mitglied werden

Helfen Hand in Hand - Nicht nur ein Motto, sondern eine Herzensangelegenheit!

Trauerschleife

Wir Trauern!

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

Traurig und schweren Herzens nehmen wir als Freiwillige Feuerwehr 1926 Cappel e. V. Abschied von unserem langjährigen Kameraden Otto Block.

Er verstarb am 09. Januar 2021 im Alter von 87 Jahren.

 

Block Otto

* 25.09.1933 – † 09.01.2021

 

Otto trat am 1. Februar 1963 der Einsatzabteilung der Cappeler Feuerwehr und dem Förderverein Freiwillige Feuerwehr 1926 Cappel e. V. bei. 1986 wurde Oberfeuerwehrmann Otto Block mit dem silbernen Brandschutzehrenzeichen am Bande für seine langjährige und pflichtgetreue Dienstpflicht der Feuerwehr Marburg ausgezeichnet.

Mit dem Erreichen des 60. Lebensjahres, wechselte Otto in die Ehren- und Altersabteilung, welcher er bis zu seinem Tod treu blieb. Wir danken Otto für seine Treue gegenüber unserer Feuerwehr und aller Bürgerinnen und Bürgern in Marburg und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Haende

Menschen treten in unser Leben und Begleiten uns eine Weile.

Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

 

Otto wir werden dich nicht vergessen, in tiefer Trauer deine Kameraden/-innen der Feuerwehr Marburg-Cappel!

Unser aufrichtiges Mitgefühl gehört seiner Familie und Angehörigen!

Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung unseres verstorbenen Feuerwehrkameraden Otto Block findet im engsten Familien- und Freundeskreis am Dienstag den 26. Januar 2021 um 14:00 Uhr in der alten Friedhofskapelle in Marburg-Cappel statt.

 


Facebook Fanpage

Terminkalender

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie finden die Ausbildungsdienste der Kinder- & Jugendfeuerwehr bis auf weiteres nicht statt!

04
Mär
Feuerwehr Marburg-Cappel
-
Marburg

11
Mär
Feuerwehr Marburg-Cappel
-
Marburg

18
Mär
Feuerwehr Marburg-Cappel
-
Marburg

 

Mitglied werden

Letzte Einsätze

H 1 Y - Türöffnung
13.02.2021 um 21:02 Uhr
Marburg, Carl-Orff-Weg
weiterlesen
H 2 - Personensuche
07.02.2021 um 19:40 Uhr
Marburg, Im Grund
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!