Malvorlagen & Bastelvorlagen

Wir haben hier verschiedene Feuerwehr Malvorlagen und Ausmalbilder zum kostenlos ausdrucken bereitgestellt. Werdet kreativ und entdeckt unsere Vorschläge. Diese müssen jetzt nur noch von euch mit vielen tollen bunten Farben ausgemalt werden.

Ausmalbild

Malvorlagen für Feuerwehrfahrzeuge gibt es viele, doch wie wäre es mit einem Ausmalbild Deiner Feuerwehr Marburg? Dazu stellt die Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Mitte ihre Fahrzeuge als Malvorlage zur Verfügung. 

 

Feuerwehrfahrzeuge

Basteln – einer der schönste Zeitvertreibe innerhalb der Familie. Baut euch nun eure eigenen Feuerwehrfahrzeuge und Feuerwehrboote. Das Löschfahrzeug schwarz/weiß könnt ihr dann sogar noch nach euren Vorstellungen selber anmalen. 

Für die Bastelvorlage benötigt ihr nur ein DIN A4 Blatt Papier in weiß. Druckt die Vorlage aus und mit Schere und Klebstoff könnt ihr mit dem Basteln loslegen. Als kleiner Tipp die Bastelbögen auf etwas stärkerem Papier ca. 100 g ausdrucken, so erhält der Bastelbogen mehr Stabilität.

Bastelbogen Löschfahrzeug

Den kleinen Lenni gibt es auch als Hampelmann zum Basteln. Die Anleitung und das Bild zum Ausschneiden und basteln stehen in zwei Größen zur Verfügung.

Lenni Hampelmann - © HMdIS

Lenni & Leonie gibt es auch als Anhänger, schmücke deinen Weihnachtsbaum oder Osterstrauch.

 

Anhänger Ostern / Weihnachten - © HMdIS

Achtung!

Aufgrund der sehr dynamischen Lage „Corona“ und der sich täglich ändernden Hinweise und Empfehlungen ist noch nicht absehbar, wie sich das Geschehen in Marburg weiterentwickelt. Es ist davon auszugehen, dass es ähnlich wie in den benachbarten Ländern weiter zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens kommen wird.

Aus diesem Grund hat sich die Leitung der Feuerwehr Marburg dazu entschlossen, dass präventive Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die Sicherstellung der gesetzlichen Aufgaben für den Brandschutz und die Allgemeine Hilfe innerhalb der Stadt Marburg so lange wie möglich zu gewährleisten.

Die Ausbildungsdienste der Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung werden bis auf Widerruf ausgesetzt!!!

 

 

Mitglied werden

Letzte Einsätze

F 2 Y - Wohnungsbrand
07.04.2020 um 18:57 Uhr
Marburg, Auf der Haide
weiterlesen
F 2 Y - Zimmerbrand
02.04.2020 um 18:03 Uhr
Marburg, Sperberweg
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!